Monatsarchiv für September 2012

Kälteeinbruch - Pflanzen müssen rein

Donnerstag, den 13. September 2012

Erstmal mussten die Chillies von Gunsoo aus Korea ins Warme, der Platz zwischen Gardine und Fenster reicht gerade so aus. Hoffe dass die denn doch noch Rot werden.

Außerdem bin ich sehr gespannt wie die Korea Gurken im Freiland mit den Temperaturen klarkommen, glaub die werden bald Braun.

Das Sesamblatt (Perilla) ist fast bis 2 m Höhe gewachsen und nun muss ich mal sehen ob ich die Blätter gebündelt einfriere.

Als Nächstes sind dann die schweren Kübel mit Citrus und Bananen an der Reihe, mein Rücken freut sich schon.

Deutschland im Herbst

Freitag, den 7. September 2012

Unangemeldeter Polizeibesuch “Gefährderansprache & Einschüchterungsversuch” im Vorfeld der Moscheeeröffnung am 09.09.2012 in Bad Salzuflen gleich nebenan.

Scheinbar rechnet man mit Störversuchen durch westliche Musik, ach war da nicht neulich was in Afghanistan wo man 17 Menschen geköpft hat nur weil sie ein bisschen gefeiert haben?

Außerdem wurde ich darauf hingewiesen dass es schwerwiegende Konsequenzen haben könnte sollte ich die angereisten Politik und Islamvertreter z.B. durch Grillen und Geruchsbelästigung von Schweinefleisch stören.

Soweit ist das nun schon in Deutschland, das die Polizei Musik und Essensvorschriften erlässt. Man hat angeblich Weisung von ganz Oben und hat mir nahegelegt doch übers Wochenende ins Grüne zu fahren…