Monatsarchiv für September 2010

Feuerlöscheimer zu Pflanzkübeln

Samstag, den 25. September 2010

Bei Ebay hatte ich schon vor einiger Zeit ein paar alte Feuerlöscheimer für ganz kleines Geld abgestaubt. Naja 2,95 € sind die auf jeden Fall wert. Der Händler schrieb in seinem Angebot ja schon dass man die zu Pflanzkübeln umbauen kann, aber nicht wie. Dafür gibt es jetzt hier so eine kleine Anleitung.Erstmal legt man einen Eimer auf die Seite, drückt ihn oben mit der Hand herunter während man kurz mit dem Fuss den unteren Bügel abtritt. Achtung es gibt 2 Ausführungen, bei einer ist er nur geklemmt und beim Verzinken angelötet während die Andere geschweißt ist. Bei den geschweißten muss man halt zur Flex greifen.Als Nächstes dreht man den Eimer um und macht mit der Flex ein paar Schlitze, fertig ist ein ganz wunderbarer und stabiler Pflanzkübel. Er hat einen Henkel und lässt sich ganz prima bewegen und transportieren. Bepflanzt sieht das dann wie im folgenden aus.

Recycling Windspiel

Mittwoch, den 22. September 2010

War in Lothars Werkstatt zu Besuch und muss doch mal just erzählen was man aus den Grillanzünderflaschen außer entsorgen machen kann.Ein Stück Draht wird heiß gemacht und dann damit der Flaschenboden durchschmolzen. In die Tülle kommt eine Kugellagerkugel und in die Seite der Flasche werden ein paar Fenster geschnitten und aufgeklappt.Fertig ist ein prima Windspiel.

Gartenlautstärke

Sonntag, den 12. September 2010

Ist schon komisch, den ganzen Abend ein undifferenziertes “Bubb Bubb Bubb” von der Fete Nebenan und als Die so um 01:00H Feierabend gemacht haben, hab ich http://www.nrj.fr/nrj-tv-528/nrj-webtv-535/webtv/4-nrj-pop-rock.html eingeschaltet und bis 03:00 H hats keine Beschwerden gegeben. Entweder gutes Programm oder zu voll zum 110 anrufen.

Bilder Rätsel

Samstag, den 11. September 2010

Was wird hier gesucht?

Libellen beim Poppen

Montag, den 6. September 2010