Monatsarchiv für März 2009

Waschküchengrow - Chillies 2009 - Anzucht

Sonntag, den 29. März 2009

Hab ja länger hier nichts mehr geschrieben, nicht dass ich keinen Bock hätte aber mein alter Rücken macht mir nur noch Probleme und die vielen Pillen machen einen nur Lull und Lall.

Aber da klagen eh nicht hilft, richte ich meinen Blick erstmal wieder auf die Chillisaison 2009 und nun wird es höchste Zeit mit der Vorzucht anzufangen.

Für dies Jahr hab ich mir die mexikanische Sorte Poblano vorgenommen, die 30-40 cm lange braune Schoten macht und mittelscharf ist.

Also flux eine Lampe aus dem Gewächshaus abgebaut und in den Waschkeller gehängt, ein paar Anzuchtblöcke mit Samen bestückt und jetzt leuchtet es seit ein paar Tagen wieder aus dem Kellerschacht.

Und hier die Steinwollanzuchtblöcke.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob auch die Wäsche durch die Abwärme der Lampe besser trocknet.