Monatsarchiv für Dezember 2007

Gänsebraten naturell

Dienstag, den 25. Dezember 2007

Dies Jahr hab ich eine Gans mal ganz einfach und ohne Gewürze gemacht. Viel ist Heute nicht mehr über, irgendwie ist die geschrumpft. :-)

Die Füllung besteht aus 6 kleingewürfelten Äpfeln und 300 gr. Rosinen, dazu gibt es Rotkraut. Gut einen Liter Schmalz habe ich noch über, der wird nach und nach verputzt.

Wenn der Postmann Sonntags klingelt…

Sonntag, den 23. Dezember 2007

Ding-Dong, Guten Tag - Bitte nicht erschrecken, aber wir müssen auch Sonntags arbeiten. Das ist doch echt Klasse!

Mitgebracht hat Er mir meine erste Aladdin, ein Super Schnäppchen für 7,- Euro mit Turbolieferung denn ich hatte es erst vor ein paar Tagen in Frankreich erworben.

Eigentlich fast Alles dran was benötigt wird, Glühstrumpf Zylinder und Schirm sollten noch zu bekommen sein.

Mit dem Docht bin ich mir nicht so sicher, der sieht irgendwie oben festgebrutzelt aus. Dreht man am Dochtstellrad bewegt sich die Zahnstange ein wenig hoch und runter, aber der Docht hängt oben fest.

So sieht das DSR aus und wie die Einzelteile aussehen kann man hier nachschlagen.

Das Päckchen kenn ich doch…

Freitag, den 21. Dezember 2007

Da hab ich heute mal so richtig lang geratzt, 13 Std. am Stück und als ich dann nach vorne kam sagte Muttern dass da ein Päckchen gekommen ist.

Schon beim ersten Blick war mir der klar von wem das kommen musste.

Ganz großen Dank an Dich Chatty . Das hätte aber nicht sein müssen, dennoch kann ich die Kastanien gerade sehrgut gebrauchen denn ich habe mich dies Jahr beim vorweihnachtlichen Futtergroßeinkauf zu einer polnischen Hafermastganz hinreissen lassen. Die Kastanien werden dann wohl geschält neben Äpfeln und Rosinen in der Füllung landen.

Ein großes Dankeschön all den Post und Paketzustellern die ihr Bestes geben.

Scheiss Glühkerzen

Sonntag, den 16. Dezember 2007

schon an die Hintere komm ich mit meinen Fingern kaum dran, einmal angepackt und dann gleich ab. Da muss ich denn wohl oder übel in die Werkstatt.

Kiwis machen Blub blub blub…

Mittwoch, den 12. Dezember 2007

Jetzt wird CO² freigesetz :-)

Sonderwichtelpaket aus Japan

Samstag, den 8. Dezember 2007

Also ich bin noch völlig von den Socken, kann das kaum glauben dass Heute ein Wichtelpaket aus Japan hier eintraf. Da hat mir ein Lampensammler doch glatt 2 spitze Opalgäser zugeschickt, die traumhaft in die Mannesmann Gaslampe passen. Hätte nie gedacht da mal an ein passendes Opalglas zu kommen.

Many many Thanks to my Wichtel in Japan :-)))

Das ist natürlich keine Frage, Montag wird erstmal kräftig zurückgewichtelt.

Heizen mit Graphitband

Samstag, den 8. Dezember 2007

Dazu hab ich rechts oben eine Seite geschrieben, Kommentare bitte hier hin.

Wichtelpaket aufgemacht…

Donnerstag, den 6. Dezember 2007

hab gerade das Wichtelpaket aufgemacht und schon mit dem schlimmsten Dremel gerechnet,

aber mein Wichtel Chatty muss eine Vorahnung gehabt haben was mir noch so zu meinem Hobby fehlt und hat mir eine Akku-Luftpumpe eingepackt.

Ganz großen Dank an Dich Chatty, das Gerät kann ich wirklich sehrgut gebrauchen zum Lampen und Reifen aufpumpen und und und.

Und ich bin wirklich heilfroh dass es kein Dremel war, denn die sind nur was für Feinmotoriker. Hatte schon einmal einen und der hat mich mit den winzigen Einsätzen ganz wuschig gemacht, als der Kasten mit den 100 Kleinteilen zuBoden fiel…

Also nochmal ein ganz großes Dankeschön an meinen Wichtel!

Kiwis im Pott

Montag, den 3. Dezember 2007

Heute war hier großes Beerenpflücken angesagt und die Kiwis sind jetzt alle im Pott.

Auf den ersten Blick sieht das garnicht nach viel aus, bis man die Kippen sieht.

So denn hab ich ja noch ein bisschen Putzarbeit vor mir…

denn morgen ist Lampenküchengroßkampftag wenn 50 L. Kiwimarmelade hergestellt werden. Hoffentlich hab ich überhaupt so viele Gläser.